Mehr Licht...

05.05.2023

Liebe Leser:innen,

es gibt Licht am Ende des Tunnels!

Seit nunmehr 6 Wochen achte ich streng auf meine Ernährung, verzichte auf Weizen, Histamin und Alkohol. In Punkto Kaffee und Zucker haben sich Ausnahmen eingeschlichen 😉

Der permanente Schwindel und die Kopfschmerzen sind zwar besser geworden, doch ich weiß leider noch immer nicht, was ich nun eigentlich essen kann oder nicht. Ich habe noch oft Bauchschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen.

Doch ich blicke guten Mutes nach vorne. Denn ich habe HEUTE einen Termin bei einem Heilpraktiker in Nürnberg, der mir wärmstens empfohlen wurde. Und ich bin schon super gespannt, was er zu sagen hat oder ob ich ein gutes Gefühl bei ihm habe. Er hat sich auf entzündliche Darmerkrankungen/Reizdarm usw. spezialisiert. Das Problem mit den Bauchschmerzen habe ich ja nicht erst seit gestern.

Das Besondere an diesem HP ist, dass er sowohl schulmedizinische als auch komplementär- und alternativmedizinische Methoden einsetzt.

Ansonsten habe ich die letzten Wochen über gemerkt, dass ich seit dem Urlaub Anfang April in Bezug auf die Arbeit ruhiger geworden bin. Ich habe nicht mehr ständig die Sorge, dass ich einen Fehler machen könnte, bin routinierter geworden und habe mehr Vertrauen in mich.

Ich kann nicht genau sagen, warum das so ist. Fakt ist, dass ich vor dem Urlaub einige intensive Coaching-Termine (bei zwei unterschiedlichen Coaches) wahrgenommen habe, bei denen auch noch mal einige Themen zur Sprache kamen, die mir immer wieder begegnen: sich unerwünscht fühlen, Wert durch Leistung, Umgang mit den eigenen Emotionen usw.. Aber eigentlich ist es ja auch egal, warum es mir gerade recht gut geht. Hauptsache, es ist so.

Die Sonne und das wärmere Wetter tun ihr Übriges. Mehr Licht…

Ein für mich typischer Glaubenssatz schleicht sich jedoch trotzdem immer mal wieder ein: Wenn ich von der Arbeit heimkomme und mal nicht "total verausgabt" bin, dann meine ich direkt, dass ich gar nichts geleistet oder nicht wirklich gearbeitet hätte, weil sonst würde ich ja mehr k.o. sein…

Das darf ich mir dann abends immer wieder bewusst machen, dass es ja nicht Sinn der Arbeit ist, die komplette Energie rauszuballern, um abends nur noch fertig auf dem Sofa zu hängen.

Was gab es sonst noch so Neues?

Florian, unser kleiner Drachenlord, hat seit einigen Wochen Freigang und es klappt bisher wirklich sehr gut. Nur 1-2x Mal hatte er scheinbar eine so große Gaudi draußen, dass er gar nicht mehr heimwollte. Ansonsten ist er ein rechter Schisser, was uns nur recht ist.

Vor einigen Wochen bin ich mit einer bzw. zwei alten Schulfreundinnen zusammengekommen, mit denen ich lange Zeit (über 10 Jahre) nicht in Kontakt war. Das finde ich richtig schön und ich freue mich richtig darüber.

Auch auf die nächsten Wochen freue ich mich. Wir sind Mitte Mai auf einer Hochzeit von Freunden am Schliersee und Ende des Monats möchte ich am verlängerten Wochenende einen kleinen Kurzurlaub machen. Ich weiß noch nicht, wo es mich hinzieht. Ich hätte Lust eine Stadt zu entdecken, die ich noch nicht kenne. Zum Beispiel Stuttgart oder Passau. Oder etwas ganz anderes..

Und im Juni sind auch zwei Hochzeiten, auf die ich mich wirklich sehr freue! Ich bin gerade noch dabei, Geschenke und Outfits für diese Events zu organisieren 😉

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Thematik mit der Ernährung entwickelt.

Sonnige und gutgelaunte Grüße,

Eure Jacqueline

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s